Politik

Der Bürgermeister

Der Bürgermeister leitet die Verwaltung, vertritt diese nach außen und ist Vorgesetzter der Gemeinde-
bediensteten.

Im Oktober 2018 gab es einen Bürgerentscheid der Bürger und Bürgerinnen aus den Gemeinden Oberweser und Wahlsburg zur Gemeindefusion 2020 - Der erste Bürgermeister in der Gemeinde Wesertal ist Cornelius Turrey. Seine aktuelle Amtszeit endet im Dezember 2026. Er ist Jahrgang 1971 und gelernter Diplom-Verwaltungswirt.

Seine Vertretung übernimmt bei Abwesenheit der Erste Beigeordnete, Herr Karl-Heinz Kempe.


Verhältnisse / Strukturen

Gemeindevorstand Wesertal

Name
Vorname
Ortsteil
Partei/Wählergruppe
Amt
Turrey
Cornelius
Gieselwerder
SPD
Bürgermeister
Kempe
Kar-Heinz
Oedelsheim
FWG
1. Beigeordneter
Götz
Katja
OedelsheimCDU
Beigeordnete
Henne
Harald
Vernawahlshausen
SPD
Beigeordneter
Henrici
Michaela
Heisebeck
SPD
Beigeordnete
Klinge
Carsten
Gieselwerder
SPD
Beigeordneter
Jakobi
Armin
Heisebeck
CDU
Beigeordneter
Mildner
Robert
Lippoldsberg
FWG
Beigeordneter
Noll
Jürgen
Gieselwerder
SPD
Beigeordneter
Vogel
Ulrich
Oedelsheim
FWG
Beigeordneter