Lippoldsberg

Spielplatz wird erweitert

"Die Finanzierung für die Erweiterung des Spielplatzes im Wesertaler Ortsteil Lippoldsberg steht. „Die Erweiterung des Spielplatzes ist das erste Investitionsprojekt im Rahmen der Dorfentwicklung in Wesertal“, berichtet Landrat Andreas Siebert bei der Übergabe des Förderbescheids in Höhe von 58.500 Euro an den Wesertaler Bürgermeister Cornelius Turrey. Mit dem kommunalen Entwicklungskonzept habe die Gemeinde eine kommunale Gesamtstrategie für die nächsten Jahre geschaffen, so Siebert weiter.

„Wir planen die Erweiterung unseres Spielplatzes im Park, der von vielen Eltern und ihren Kindern gern genutzt wird“, informiert Bürgermeister Turrey. Damit sollen die Spielmöglichkeiten, der Erlebniswert und die Aufenthaltsqualität weiter gesteigert werden. Turrey: „Der Park bietet hierfür großzügig Platz für weitere Geräte und auch für Spielen auf der großen Rasenfläche." Zusätzlich zu neuen Spielgeräten werden im Zuge der Erweiterung weitere Sitzgelegenheiten und ein Sonnenschutz entstehen" (Landkreis Kassel, 01-2023, fb)

Der Aufbau der Spielgeräre soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 umgesetzt werden.