Wesertal

LED-Beleuchtungssystem wurde übergeben

Die Aufgaben der Feuerwehren werden immer vielseitiger und anspruchsvoller. Daher haben sich die SV Sparkassen Versicherung und die SV Kommunal entschlossen, die Feuerwehren mit einem weiteren, hochwertigen Ausrüstungsgegenstand zu unterstützen: Einen hochwertigen LED-Beleuchtungssystem des Herstellers
Rosenbauer, welches mit Akku betrieben wird.

Gemeindebrandinspektor Björn Husemann (links im Bild) freute sich am Dienstag, 12.03. auf die Übergabe.
Herr Kindling (2te v.li.) und sein Kollege Herr Stabenaow (rechts im Bild) von der SV Sparkassen Versicherung übergaben das LED-Beleuchtungssystem an Bürgermeister Cornelius Turrey.

Die multifunktionalen LED-Beleuchtungssysteme kommen immer dann zum Einsatz, wenn es mit der Licht-
versorgung schwierig wird. Bei Einsätzen, bei denen die Stromversorgung eine Herausforderung ist (z. B. bei
Hochwasser) und in unwegsamem Gelände (z. B. im Wald, auf Dächern), schaffen diese akkubetriebenen, leistungsstarken Geräte Abhilfe. Einsatzstellen können mit den LED-Handscheinwerfern ohne zusätzliche Stromquellen optimal ausgeleuchtet werden.

Nicht jedes Fahrzeug verfügt über tragbare Scheinwerfer. Umso größer war die Freude, das LED-Beleuchtungssystem im Wert von 1.100,- EUR in Empfang nehmen zu dürfen.

Quelle: https://www.sparkassenversicherung.de/content/kommunen/service/feuerwehrfoerderung/index.html