Gieselwerder

Blutspende-Termin

Die Motivation, Blut spenden zu gehen, mag im Hochsommer bei 30 Grad im Schatten getrübt sei. Doch trotz der hochsommerlichen Temperaturen am vergangenen Freitag 7.07.2023 und dem Blutspendetermin in Reinhardshagen einen Tag vorher konnte man sich in Gieselwerder nicht über mangelnden Zulauf bei den Spendewilligen beklagen, darunter 8 Erstspender. Auch wenn ein paar Termine unbesetzt blieben, waren sowohl der Blutspendedienst als auch das DRK Wesertal am Ende mit dem Ergebnis des Blutspendetermins in Gieselwerder ganz zufrieden.


Als kleines Dankeschön für die so wichtige Blutspende gab es an diesem Blutspendetermin einen Gutschein vom Blumenstübchen in Oedelsheim. Julia Gräfe, die Inhaberin, gestaltete diese liebevoll und beteiligte sich mit einer großzügigen Spende an den Geschenken. Vielen Dank dafür!


Zudem danken wir den zahlreichen Spendern, die auch diesen Termin wieder zu einem Erfolg werden ließen. Ein besonderer Dank gilt den Erstspendern und den zwei Hamburger Touristen, die auf dem Campingplatz Gieselwerder Urlaub machen, und sich spontan dazu entschlossen, nach einem Termin zu fragen, um Blut zu spenden zu können.


DRK Wesertal